Bezirksmeister! Schülerliga Fußball

Am 24. April holte unsere Mannschaft den Bezirksmeistertitel gegen die Fußballer der HIB Saalfelden.

Am Weg dorthin zeigten unsere Burschen und unsere Spielerin Levi großen Einsatz und Kampfgeist.

Alle Pinzgauer Schulen duellierten sich bei einem Herbstturnier in Bramberg und bei einem Frühjahrsturnier in Saalfelden. Nach diesen Spieltagen lag unsere Schule auf dem 2. Platz.

Im Halbfinale am 17. April gegen den Drittplatzierten Bramberg holte unsere Schule noch einen 1:0 Rückstand auf und siegte schlussendlich 5:1.

Das Finalspiel in Kaprun gegen die HIB Saalfelden war dann spannend bis zur letzten Minute:

Nach anfänglichem 2 Tore Vorsprung der HIB, konnte die Mannschaft der SMS Kaprun zuerst ausgleichen und dann eine 5:3 Führung erarbeiten. David Fankhauser erzielte alle 5 Tore für Kaprun. Die Spieler der HIB blieben aber hartnäckig und konnten knapp vor Spielende noch auf 5:5 ausgleichen.

Im folgenden Elfmeterschießen entwickelte sich ein regelrechter Krimi. Nach insgesamt 16 Schüssen und 2 gehaltenen Elfmetern des Kapruner Tormanns Raphael Hechenberger war der Endstand 7:6 für die SMS Kaprun!

Somit ist unsere Schule unter den Top 10 des Bundeslandes Salzburg und qualifizierte sich für das Halbfinalturnier der Landesmeisterschaft am 15. Mai in Salzburg.