Sport
Landesmeisterschaft Volleyball

Landesmeisterschaft Volleyball

Zahlreiche Schülerinnen besuchen die UVÜ Volleyball und sind mit Freude und Ehrgeiz bei den Trainings dabei. Die zur Zeit stärksten Spielerinnen – Emily Oberlerchner (Kapitänin), Leah Oberlerchner, Ilvie Senk, Denise Dürlinger, Isabelle Bovy, Pia Nepel und Irem Sahin – kamen bei der Bezirksmeisterschaft und der Landesmeisterschaft zum Einsatz, wo sie eindrucksvolle Leistungen zeigten.

Bei der Bezirksmeisterschaft in Saalfelden erreichten wir hinter der MS Maishofen und dem Sport RG Saalfelden den 3. Platz.

Gut vorbereitet für die Landesmeisterschaft starteten wir in Tamsweg in die Zwischenrunde der Sparkasse Schülerinnenliga und erreichten ohne Satzverlust den Gruppensieg.

Am 26.02. fand an unserer Schule die letzte Spielrunde vor dem Landesfinale statt. Unterstützt von der ganzen Schule erreichten wir hinter der SMS Hof den 2. Platz und qualifizierten uns somit für das Halbfinale an der SMS Seekirchen.

Am 05.03. fanden dann die Finalspiele statt. Mit der Hoffnung auf eine Medaille starteten wir in das Spiel gegen die SMS Seekirchen. Erwartungsgemäß war Seekirchen ein starker Gegner und die späteren Landesmeisterinnen setzten sich mit 2:0 (25:16, 25:17) durch. Im kleinen Finale schlug uns leider das BG Tamsweg mit 2:0 (25:18 und 25:21) und somit blieb uns am Ende der 4. Platz.

Nichtsdestotrotz sind wir stolz, dass wir gemeinsam mit der MS Maishofen den Pinzgau so stark vertreten haben und – unterstützt durch Volleyboi Zell am See – unsere Ergebnisse Jahr für Jahr besser werden.

  1. SMS Seekirchen
  2. SMS Hof
  3. BG Tamsweg
  4. MS Kaprun
  5. MS Maishofen
  6. MS Schwarzach